09.8
10

Außenmauer EG

by Bernie ·

Jetzt geht es flott: Innerhalb eines Tages steht die Außenmauer des EG. Die Baustelle ist dank des hervorgenden Bauunternehmens wie immer super sauber.

Inmitten des EG steht eine Mauer aus Stahlbeton. Die Mauer wird für die Statik benötigt. Wenn man im EG steht sieht es arg klein aus. Das wird hoffentlich anders sobald die Innenwände stehen.

Diese Woche haben wir die Zimmerer- und Spenglerarbeiten vergeben. Außerdem haben wir die Herstellung der Fenster und Türen vergeben. Wir haben uns für Holz-/Alufenster entschieden, da wir innen die wohnliche Holzoptik wollten, allerdings keine Lust haben die Fenster alle fünf Jahre zu streichen. Die Kosten waren gemäß unserer Angebote ca. ein Drittel teurer als Kunststoffenster.


One Response to “Außenmauer EG”

  1. Hans-Georg Says:

    Den Das-ist-ja-klein-effekt hatten wir auch. Das gibt sich wieder.

Leave a Reply