10.9
10

Dacharbeiten

by Bernie ·

Diese Woche wurde mit den Dacharbeiten begonnen. Die Montage der Pfetten und Sparren ist bereits fertig gestellt. Sofern das Wetter mitspielt wird das Dach nächste Woche schon mit Ziegeln eingedeckt. Ebenfalls nächste Woche wird die Bautreppe vom Treppenhersteller eingebaut. Bis jetzt ist das Treppenhaus mit Holzplatten verschlossen und man kann das Obergeschoss nur über das Gerüst betreten.


Die nächsten Tage wird es etwas stressig: Sobald das Dach fertig gestellt ist bzw. das Haus wasserdicht ist, kann mit den Elektro- und Sanitärinstallationen begonnen werden. Vorher müssen wir aber mit beiden Installateuren im Rohbau genau festlegen, was wo (z.B. Steckdosen und Waschbecken) installiert werden soll. Somit muss man auch genau wissen, welche Badausstattung man haben will. Das haben wir gestern schnell beim Sanitärgroßhändler erledigt. Das hätten wir schon viel früher machen sollen. Gestern ist uns erst aufgefallen, dass in der ursprünglichen Kalkulation nur eine total billige Sanitärausstattung geplant war. Die lassen wir bestimmt nicht einbauen, da man dann in 5 bis 10 Jahren alles erneuern darf. Folglich würde man nicht wirklich dabei sparen.


One Response to “Dacharbeiten”

  1. Dachdecker Says:

    Dachdecker Auftrag…

    News von Dachdecker…

Leave a Reply