12.11
10

Estrich

by Bernie ·

Der Estrich ist nun auch fertig. Einerseits freuen wir uns natürlich, dass der Estrich drin ist. Andererseits haben wir jetzt ein echtes Problem, da der Verputz auch noch nicht trocken ist. Unsere Fenster sind jeden Tag tropfnass und die Fensterlasur wirft an einigen Stellen Blasen. Laut unserem Bauleiter müssten die Fenster das eigentlich aushalten. Anscheinend wurde die falsche Lasur verwendet. Na prima. Ist aber nicht unser Problem sondern das des Fensterschreiners. Der muss die Fenster eben noch mal streichen.


Um die Austrocknung des Baus zu beschleunigen haben wir zusätzlich einen Trotec Bautrockner bestellt, der der Luft Wasser entzieht. Bisher haben wir täglich zweimal gelüftet und die Fenster trocken gewischt.

Nächste Woche wird die Luftwärmepumpe eingebaut. Die wird zwar auch erstmal mit Baustrom betreiben, braucht aber wesentlich weniger Strom als der Heizlüfter.

Bild oben: Fertiger Estrich in Esszimmer und Küche


2 Responses to “Estrich”

  1. Fliesenwelt24 Says:

    Gut zu hören, dass es mit der Trocknung des Estrichs trotz des doch sehr kalten Winters noch gut hingehauen hat! Das war in diesem Jahr in jedem Fall eine besondere Herausforderung bei vielen Bodenarbeiten, insbesondere natürlich dann, wenn man eigentlich noch keinen Strom für einen entsprechenden Trockner zur Verfügung hat.

    Wir wünschen euch gutes Gelingen bei der Verlegung und eine schöne Auswahl passender Fliesen für euer neues Heim!
    Das Team von Fliesenwelt24

  2. Eldon Rumfola Says:

    Ich bin neulich nach Oberstdorf umgezogen. Jedoch ist mir unglücklicherweise eine Kiste zerrissen und der Inhalt ist heruntergefallen. Egal, wenn du deinen Wohnort wechseln hast wünschenswerterweise mehr Glück! Momentan sitze ich in meiner tollen neuen WG Wohnung und lese deine Webseite, Dankschee Adelinde

Leave a Reply