12.5
10

Fussbodenheizung, Estrich und die Kaelte

by Bernie ·

Die Leitungen für die Fußbodenheizung wurden komplett verlegt. Unter den Leitungen befindet sich eine ca. 10 cm dicke Styropor Dämmung außer an der Stelle, an der der Holzofen eingebaut wird. Die Dämmung würde dem Gewicht des Holzofens nicht standhalten. Somit wird an dieser Stelle nur Estrich verbaut. Morgen wird der Estrich verlegt.


Bild oben: Esszimmer und Küche

Wir brauchen jetzt einen Heizlüfter, da die Gefahr besteht, dass bei den jetzigen Minusgraden der Innenputz einfriert und somit im Eimer ist. Da wir noch keinen Stromanschluss haben, wird der Heizlüfter mit Baustrom betrieben. Das kostet uns  zwischen 20 und 50 € pro Tag für Miete und Strom. Besser wäre es gewesen sich früher um den Stromanschluss zu kümmern. Wir werden morgen ein ernstes Gespräche mit unserem Bauleiter führen. Der hätte eigentlich an sowas denken müssen.


Leave a Reply