08.1
10

Kellerschalung

by Bernie ·

Gestern wurde die Kellerschalung aufgestellt, damit am Montag die Wände betoniert werden können. Die Zargen für die Kellerfenster werden mit eingegossen. Es sieht schon bisschen nach Haus aus. An so einem Tag freuen wir uns richtig auf unser Häuschen.

Ich merke langsam, dass ich dem Architekten immer einen Schritt voraus sein muss. Er hat anscheinend vergessen Kostenangebote für die Elektrik einzuholen. Ich erfuhr nämlich durch den Bauunternehmer, dass er für den Rohbau dringend einen Elektriker braucht, da in die Kellerdecke ja schon Leerrohre für die Technik mit eingegossen werden.

Ich atme mittlerweile mehrmals am Tag tief aus und ein, damit ich einigermaßen entspannt bin. Meine Schwiegermutter sagt, dass man sich nach einem Hausbau um 10 Jahre älter fühlt. Ich glaube ihr.


One Response to “Kellerschalung”

  1. Interessanten Artikel entdeckt Says:

    Danke fuer diesen Artikel. Habe bisher nicht das Richtige zu dem Thema gefunden….

    Ich werden den Blog interessiert weiterverfolgen….

Leave a Reply