09.17
10

Obergeschoss

by Bernie ·

Die Außenmauern im Obergeschoss stehen jetzt. Nächste Woche sind die Maurerarbeiten bereits abgeschlossen, da nur noch die Innenwände im Obergeschoss zu machen sind und das dauert noch ca. zwei Tage. Der Zimmerer ist zwar schon beauftragt, wir wissen allerdings noch nicht ob er demnächst schon Zeit hat.

Irgendwie werden auch alle anderen Baumaßnahmen teurer als geplant. Es ist jetzt unmöglich die entstandenen Mehrkosten für den Rohbau woanders wieder einzusparen. Somit müssen wir Geld nachfinanzieren. Wir haben uns schon damit abgefunden und regen uns schon gar nicht mehr darüber auf. Wir könnten jetzt zwar immer das billigste nehmen (z.B.: Kunststoff-Fenster), es macht aber wenig Sinn ein Haus zu bauen, dass einem nicht gefällt. Auch im Hinblick auf den Wiederverkaufswert des Hauses ist das nicht sinnvoll.


Leave a Reply