10.9
13

Ratgeber fürs Bauen und Renovieren

by Bernie ·

Da ich weder aus einer Handwerker-Familie stamme noch ein Handwerk erlernt habe, fehlt mir bei vielen Baumaßnahmen in Haus und Garten schlichtweg das Basiswissen für die Ausführung. Eine Möglichkeit besteht darin die Berater im Fachhandel zu „löchern“. Im Rahmen dieser Gespräche lassen sich allerdings nie alle Einzelheiten der Bauausführung zufriedenstellend klären. Wesentlich empfehlenswerter ist es qualitativ hochwertige Online-Portale zu nutzen, um sich das benötigte Wissen in aller Ruhe anzueignen.


Sehr hilfreich finde ich das Online Portal von Obi. Man findet dort zu einer Vielzahl von Themen (Beratung und Bauanleitungen) bezüglich Bauen und Wohnen wertvolle Informationen, die auch für Laien (so wie mich) gut verständlich sind. Die Tipps zur Gartengestaltung und zur Inneneinrichtung sind dabei sowohl für Neubauten als auch für Renovierungsmaßnahmen interessant. Alle Anleitungen sind übrigens ausführlich bebildert und können kostenlos als PDF Datei auf dem eigenen Computer gespeichert werden. Somit kann man die Anleitung prima ausdrucken und hat sie bei Bedarf zur Hand. Den ausführlichen Ratgeber zu den Themen Gartengestaltung, Bad- bzw. Küchenplanung, Innenausbau und vielen anderen baurelevanten Themen findet ihr hier.


Leave a Reply